solitus GmbH –  September 2021

Fa. solitus GmbH spendet Computer für die neue Kita „Sonnenschein“

Einen neuen PC für das Arbeitszimmer der Kita-Leiterin erhielt die zum aktuellen Kindergartenjahr 2021/2022 am 2. August in Betrieb genommene Kindertagesstätte „Sonnenschein“ in Bimbach von der Fa. solitus GmbH. Bei einem Besuch in der Einrichtung überreichte Geschäftsführer Christian Schreiner Kita-Leiterin Gabriele Wagner und Bürgermeister Florian Fritzsch einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 Euro. Bereits im Vorfeld wurde der PC von einem Mitarbeiter der solitus GmbH installiert und eingerichtet. 

Die in Großenlüder ansässige Firma hat schon mehrfach soziale Einrichtungen im Gemeindegebiet mit Spenden unterstützt und so ihrer Verbundenheit zur Gemeinde Ausdruck verliehen. Für die großzügige Unterstützung und das Engagement der solitus GmbH dankten Frau Wagner und Herr Fritzsch dem Geschäftsführer. Bei einem Rundgang wurden Herrn Schreiner die Räumlichkeiten der Kita und der Einsatzort des neuen PCs gezeigt.

Bild zur Meldung: Spende für die Kita Sonnenschein – v. l. Bürgermeister Florian Fritzsch, Kita-Leiterin Gabriele Wagner, Geschäftsführer der solitus GmbH Christian Schreiner

Nach oben scrollen